Social Media für Künstler – Selfless Portraits

Bist du ein begnadeter Zeichner oder wolltest du schon immer mal eine Muse sein? Dann wird dich das Start-up “Selfless Portraits” besonders interessieren. Wenn du wie ich eher talentbefreit bist und du dir nicht wirklich vorstellen kannst jemandem anders Muse zu sein, gib dem Ganzen trotzdem eine Chance, es lohnt sich.

Die Founder Jeff Greenspan und Ivan Cash geben den Usern die Möglichkeit, die Facebook-Profil-Bilder, eines ihnen fremden Users, künstlerisch neu zu gestalten. Bis heute wurden ca. 12.000 solcher Portraits angefertigt. Es geht ganz einfach, du meldest dich zunächst an, damit gibts du die Erlaubnis, dass ein anderer User dein Profilbild künstlerisch gestalten kann und im Gegenzug bekommt man selber ein Profil-Bild zur Umgestaltung übermittelt.

Selfless Portraits

 Mal was neues, was meint ihr?

 

Quelle:

Infos und mehr Bilder bei Mashable

Ein Kommentar

  1. TOTAL genial :-) gefällt mir sehr gut – werd ich gleich ausprobieren :-)