Rückkehr des Windows Start-Button?

Gerüchten zufolge soll mit Windows 8.1 der Start- Button wiederkehren. Seid ihr schon auf Windows 8 umgestiegen, dann ist Euch sicher nicht entgangen, dass Microsoft den Start-Button hat verschwinden lassen. Der Start-Button an den wir uns alle so gewöhnt haben, ich möchte fast sagen mit dem wir aufgewachsen sind, ist einfach weg!

Doch nun kamen Gerüchte auf, dass der Start-Button schon diesen Sommer mit dem Update auf Windows 8.1 eine Wiedergeburt feiern könnte. Doch was ist dran an dem Gerücht? Nun, wenn man den einschlägigen Blogs vertrauen schenken kann, dann kommt er tatsächlich zurück! Jedoch muss ich die Euphorie der Start-Button-Jünger gleich wieder bremsen. Denn der Start-Button wird lediglich zur neuen Oberfläche zurück führen. De facto wird der Button damit zum Onscreen-Ersatz für die Windows-Taste am Keyboard. Also doch zu früh gefreut? Es bleibt spannend!

Aber jetzt mal Hand aufs Herz, brauchen wir denn wirklich einen Start-Button?

 

Quelle: Windows Weekly

Ein Kommentar

  1. Ich kann auch ohne ihn leben – wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst verwirrt war und nicht recht wusste wohin ich klicken soll. Meistens bin ich dann einfach auf die “richtige” Windows 8 gewechselt oder habe einfach den “ordner-button” gedrückt.

    Mein Fazit: Alles Gewohnheit ;-)